Musik und Chor

Musik

Musik

Musik berührt uns Menschen da, wo Worte nicht hin reichen, und sie vermag unsere Gefühlswelt in vielfältiger Weise zum Ausdruck zu bringen. Gemeinsames Singen bringt Menschen zusammen und stärkt die Gemeinschaft. Wir laden Sie herzlich ein, das vielfältige Angebot unserer KG zu nutzen und im Singkreis Bremgarten, im Projektchor der Kirchgemeinde, beim Taizésingen oder im «sing mit» mitzuwirken.

Singkreis Bremgarten

Im Singkreis Bremgarten werden geistliche und weltliche Chorwerke verschiedenster Epochen und Stilrichtungen gesungen. Jährlich findet ein Konzert im Sommer und ein Adventskonzert mit abwechslungsreichen Programmen statt. Zudem wirkt der Singkreis viermal im Jahr in Gottesdiensten mit.

Projektchor

Der Projektchor wird unter der Leitung von Andrea Fankhauser mehrmals pro Jahr für ausgewählte Gottesdienste ausgeschrieben. In 3-4 Proben werden einfache Lieder für den Gottesdienst eingeübt. Die Projekte können unabhängig voneinander besucht werden. Eine vorgängige Anmeldung für das jeweilige Projekt ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Taizé-Singabend 

Jeweils einmal pro Monat an einem Mittwochabend von September bis März treffen wir uns ab 20 Uhr in der Kirche Bremgarten zu einem ökumenischen Singabend mit Taizéliedern und anderen meditativen Gesängen. Die Abende können auch einzeln besucht werden. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

sing mit

„Sing mit“ einfach aus Freude am Singen ist ein offenes Singen, vor allem aus dem „rise up+“ und mit verschiedenen Instrumenten. Es findet 1-2 mal jährlich im Rossfeld in der Matthäuskirche oder in Bremgarten BE im Johanneszentrum statt. Am schönsten ist es, wenn die Teilnehmenden nicht nur singen, sondern auch mitgestalten. Doch auch nur zuhören ist möglich.

 

Singkreis Bremgarten

Chorleiter
Hans Martin Stähli

c/o Sekretariat, Johanniterstrasse 30
3047 Bremgarten
hama.staehli@gmx.ch

Präsidium

Barbara Wyss
T 079 641 6360

Probelokal

Gemeindezentrum Bremgarten

Johanniterstrasse 24
3047 Bremgarten bei Bern
Link zum Standort

Organistin, Chorleiterin Projektchor
Andrea Fankhauser

c/o Sekretariat, Johanniterstrasse 30
3047 Bremgarten
Tel. 079 778 83 13
andrea.fankhauser@refbern.ch

Taizé-Singen
Christine Schweizer

Johanniterstrasse 30
3047 Bremgarten
Tel. 0774795772
christine.schweizer@base4kids.ch

sing mit
Béatrice Staubli

Ob. Aareggweg 40

3004 Bern
Tel. 032 377 31 45
bstaubli@bluewin.ch