Spiritualität

Stille, Gebet, Musik und Nachdenken über Gott und die Welt.

In der Verbindung mit sich selbst, auf den Grund des Seins stossen. Im Sein einzeln und doch verbunden sein. Spiritualität übersteigt das Sagbare. Sie tastest sich fühlend, atmend, schweigend, redend, stammelnd an das Unsagbare, das alles Sein übersteigt und zugleich alles Sein miteinander verbindet. Spiritualität drückt sich aus in der Stille, im Gebet, im Tanz in der Musik und dem Nachdenken über Gott und die Welt.

Morgenstille

Still bewegt in den Tag
Mittwoch, 6.45 bis 7.45 Uhr, Kirche Bremgarten
In der Tradition der Zen-Meditation tauchen wir in die Stille ein. 

Fragen und Kontakt: Pfarrerin Franziska Wilhelm
Reichenbachstrasse 2
3004 Bern
Tel. 031 301 41 03
Tel. 076 374 72 16

Jahreskreisfeste am 21. Juni und am 21. Dezember

Jahreskreisfeste am 21. Juni und am 21. Dezember

Anlass zu diesem Bezug des längsten auf den kürzesten Tag des Jahres ist Johannes der Täufer im Hinblick auf den kommenden Christus: „Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.“ Joh.3 

Abendmeditationen

Innehalten und sich auf das Wesentliche ausrichten.
Viermal im Jahr an einem Donnerstag um 19.00 Uhr in der Matthäuskirche

Fragen  und Kontakt zu den Jahreskreisfesten und der Abendmeditation: Pfarrerin Manuela Ott
Reichenbachstrasse 2
3004 Bern
Tel. 031 309 00 11
Tel. 076 370 03 64